Brand & PKW-Bergung in Neusiedl (x)
Datum: 02.03.2009 07:24:39
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 04:45 Uhr ging die Alarmierung über Pager zu einem Brandeinsatz in der Nähe einer alten Fabrik in Neusiedl am See ein. Beim Eintreffen am Einsatzort standen eine Mülltonne und in ca. 20 m Entfernung ein Misthaufen aus unbekannten Gründen in Brand.

Mittels Hochdruckrohren konnte die beiden Bränden in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Während des Einsatzes waren keine Gebäude oder Personen gefährdet. Um 05:30 Uhr konnte die STF Neusiedl wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Mittels Pager erfolgte gegen 13:14 Uhr die Alarmierung über die LWZ zu einer „..PKW-Bergung am Parkplatz beim Panonia-Center...“ in Neusiedl am See. Beim Eintreffen am Einsatzort, war ein PKW aus unbekannten Gründen über einen Randstein in einen Grünstreifen geraten. Aufgrund des aufgeweichten Erdmaterials konnte der Lenker des Fahrzeuges, dieses nicht aus der misslichen Lage befreien. Unter zu Hilfenahme von Hebekissen bzw. Holzklötzen konnte das Fahrzeug angehoben werden. In Folge war es dem Besitzer möglich, sein Fahrzeug unbeschadet aus der „Falle“ herauszulenken. Die STF Neusiedl am See war mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: STF Neusiedl am See; HBM Gerhard Sutrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32278