Hainfelder Zivildiener nun stolzer Rot Kreuz Sanitäter (x)
Datum: 03.03.2009 15:42:20
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild
Am 27. Februar legte Oliver Schwaiger, Zivildiener der Rot Kreuz Bezirksstelle Hainfeld die Rettungssanitäterprüfung in St. Pölten mit sehr gutem Erfolg ab.


Am 27. Februar legte Oliver Schwaiger, Zivildiener der Rot Kreuz Bezirksstelle Hainfeld die Rettungssanitäterprüfung in St. Pölten mit sehr gutem Erfolg ab. Nach 100 Stunden theoretischen Unterrichtes, sowie 160 Stunden Praktikum konnte der Zivildiener Oliver Schwaiger am 27. März 2009 die kommissionelle Abschlussprüfung zum Rettungssanitäter mit sehr gutem Erfolg abschließen.

Oliver Schwaiger musste bei dieser Prüfung, bei der auch ein Vertreter der NÖ Landesregierung anwesend war, sein theoretisches Wissen in einem Arztgespräch, das praktische Arbeiten als Rettungssanitäter, sowie die Grundlagen aus dem Bereich Großschadens- und Katastrophenwesen sowie Gefahrenlehre, nachweisen.

Die Rot Kreuz Bezirksstelle ist stolz auf ihren neuen „ausgezeichneten“ Sanitäter, der in seiner Wehrersatzdienstzeit im Bereich des professionellen Krankentransport- und Rettungsdienstes eingesetzt werden wird.

Quelle: Rotes Kreuz Hainfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32302