Werksarbeiter stieg in heißen Flüssigstahl
Datum: 05.03.2009 07:15:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei einem Arbeitsunfall wurde Mittwochabend, 04.03.2009, ein Arbeiter schwer verletzt.

Gegen 19:45 Uhr befüllte ein 26-jähriger Werksarbeiter aus dem Bezirk Mürzzuschlag in einem Eisenwerk einen Zylinder mit Flüssigstahl. Als der Arbeiter die überlaufende und glühende Masse mit Eisenspänen ablöschen wollte, rutschte er aus und geriet mit dem rechten Bein in den Flüssigstahl. Er konnte zum Glück das Bein noch herausziehen und wurde anschließend von seinen Arbeitskollegen erstversorgt. Mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades am rechten Unterschenkel wurde der Verletzte ins LKH Bruck a.d. Mur überstellt und stationär aufgenommen. Nach ersten Aussagen der Ärzte besteht keine Lebensgefahr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32317