Verkehrsunfall mit Todesfolge im Bezirk Amstetten (x)
Datum: 07.03.2009 09:49:41
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Niederösterreich – 06.03.2009 (144 – NOTRUF NÖ)
In den frühen Morgenstunden kam es heute auf der B122 im Gemeindegebiet von Behamberg, Bezirk Amstetten zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß. Ein 23-jähriger Lenker der mit einem Lieferwagen unterwegs war kollidierte mit einer 42-jährigen Frau die einen Pkw lenkte. Durch den starken Aufprall wurde das Fahrzeug der Lenkerin in den Straßengraben geschleudert, die Frau wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt, berichtet einer der Einsatzkräfte.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Roten Kreuz St.Peter in der Au und das Notarztteam vom Roten Kreuz Steyr (OÖ), gleichzeitig informierte 144 NOTRUF NÖ die Feuerwehr sowie Polizei. Die Frau musste von den Freiwilligen Feuerwehren Behamberg, Wachtberg und Kürnberg mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit werden.

Der Lieferwagenlenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug retten. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt, die Frau wurde unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen in das Krankenhaus Steyr (OÖ) transportiert. Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich verstarb die 42-jährige Lenkerin aufgrund ihrer schweren Verletzungen wenig später im Krankenhaus.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich, Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten, Foto: FF Wachtberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32330