"Schutzengel“ fand lebensgefährlich Verletzte
Datum: 10.03.2009 07:10:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Sonntagfrüh, 08.03.2009, wurden zwei lebensgefährlich verletzte Autoinsassen von einem zufällig vorbeifahrenden Fahrzeuglenker aufgefunden.

Gegen 00:55 Uhr war ein 33-jähriger Mann, aus dem Bezirk Leibnitz, mit seinem PKW, auf der L 208, von Eichfeld in Richtung Oberrakitsch unterwegs. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der 33-jährige mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern. Anschließend kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Betonsockel. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam nach knapp 200 Metern in einem Acker mit Totalschaden zum Stillstand. Dabei wurden der Lenker und seine 18-jährige Beifahrerin, aus dem Bezirk Radkersburg, lebensgefährlich verletzt. Trotz seines lebensbedrohlichen Zustandes gelang es dem Lenker aus dem total beschädigten Fahrzeug ins Freie zu kriechen. Anschließend schleppte er sich zur Landesstraße, wo er zum Glück von einem zufällig vorbeikommenden 38-jährigen Fahrzeuglenker, aus dem Bezirk Radkersburg, entdeckt wurde. Der Lenker verständigte sogleich die Rettungskräfte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete er sowohl dem Lenker als auch der 18-jährigen Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der 33-jährige ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Die 18-jährige Beifahrerin wurde ins LKH Wagna eingeliefert und sofort notoperiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32370