Diesellok fing Feuer
Datum: 17.02.2003 20:48:49
Thema: Brandeinsätze


Auf dem Bahnhof Retz (Bezirk Hollabrunn) hat heute eine Diesellokomotive Feuer gefangen. An der Lok entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar...

Lokführer bemerkte den Rauch
Der Lokführer war mit einem Güterzug von Retz nach Niederfladnitz unterwegs, als er am Bahnhof Retz den Rauch bemerkt. Er stieg aus und verständigte Kollegen. Die wiederum verständigten die Feuerwehr. Die Güterwaggons wurden abgehängt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Feuer rasch unter Kontrolle
Da die Diesel-Lok direkt hinter dem Feuerwehrhaus stand, war die Löschmannschaft rasch vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.

Brandursache unklar
Über die Ursache des Brandes kann derzeit nur spekuliert werden. Fest steht nur, dass das Feuer im Motorraum der Lokomotive ausgebrochen ist. Vermutlich hat sich das Dieselöl entzündet.

Quelle: ORF NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3238