Modul Abschluss Truppmann – erstmals im Bezirk Mödling durchgeführt (x)
Datum: 11.03.2009 21:46:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Da sich die Module der allgemeinen Grundausbildung geändert haben, war es nun an der Zeit sich vom Modul Truppführer zu verabschieden. Stattdessen gibt es nun das Modul „Abschluss Truppmann“ welches per sofort vom Bezirk Mödling angeboten wird.

Am 06.03.2009 kamen 13 Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Mödling ins Feuerwehrhaus Vösendorf um sich der umfangreichen Prüfung zu stellen. Nach der Aufnahme ging es in den Lehrsaal. Das Modul wurde durch den Bezirkssachbearbeiter Ausbildung EOBI Robert Unger und dem Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Ing. Richard Feischl eröffnet.

Die Prüfung selbst wurde einzeln durchgeführt, und bestand aus mehreren verschiedenen Aufgaben- wie Fragen aus einem Fragenkatalog, Tätigkeiten der Löschgruppe, Tätigkeiten der technischen Gruppe und Knotenkunde.

Nachdem alle Teilnehmer das Prüfungsgespräch beendet hatten, konnte Bezirkssachbearbeiter Robert Unger und sein Ausbilder Team allen Kameraden beim anschließenden Modulabschluss zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Quelle: David Hanny / Feuerwehr Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32386