Schneeräumfahrzeug kollidierte mit Mountainbiker
Datum: 12.03.2009 07:10:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Schwer verletzt wurde Dienstagnachmittag, 10.03.2009, ein Mountainbiker, der innerhalb einer Kreuzung mit einem Schneeräumfahrzeug kollidiert war.

Gegen 16:15 Uhr war ein 32-jähriger Lenker aus Grömbing mit einem Traktor, an dem ein Schneepflug montiert war, auf der Schulstraße in Richtung Klostergasse unterwegs. Zur gleichen fuhr ein 44-jähriger Radfahrer aus Gröbming mit seinem Mountainbike von der Stoderstraße auf die Kreuzung Schulstraße-Klostergasse zu. Da beide Lenker die Kreuzung nicht einsehen konnten, kam es innerhalb der Kreuzung zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Mountainbiker, der beim Anprall auf die Fahrbahn stürzte erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber zum DKH Schladming überstellt und stationär aufgenommen.

Quelle: SID STMK





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32392