Verkehrsunfall auf der S33 (xx)
Datum: 14.03.2009 15:53:15
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 11.03.2009 um ca. 6.15 Uhr ereignete sich zwischen Hollenburg und Krems Süd ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Ein 36 jähriger Mann aus dem Bez. Tulln fuhr mit seinem PKW auf der S33 in Fahrtrichtung Krems auf dem ersten Fahrstreifen. Aus unbekannter Ursache stieß der PKW bei km 28 in das Heck eines am Pannenstreifen stehenden Reisebuses.

Newsbild


Dabei überschlug sich der PKW und kam am zweiten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zu liegen. Der Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem total zerstörten PKW gerettet und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. Der schwerverletzte PKW-Lenker wurde ins Landesklinikum Krems eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Rettungsarbeiten musste die S33 total gesperrt werden, worauf sich aufgrund des Frühverkehrs in Kürze ein kilometerlanger Stau bildete.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32416