Kaminbrand in Dimling (x)
Datum: 14.03.2009 17:09:40
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


"Hier Florian NÖ um 03:06 Uhr. Kaminbrand in Dimling. Ende." Kurz nach dieser Alarmierung rückten 8 Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 und der Drehleiter Richtung Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Mannschaft am Einsatzort führte Einsatzleiter Kommandant Herbert Pfeiffer eine Lageerkundung durch. Er befahl die Drehleiter in Stellung zu bringen um damit in die Nähe des Kamins zu kommen und dadurch einen besseren Überblick über die Situation zu erhalten. Der Kamin wurde mit Hilfe einer Steinplatte abgedeckt um so dem Feuer den nötigen Sauerstoff zu entziehen und dadurch den Brand zu ersticken.

Im Anschluß wurde noch eine Kontrolle mit unserer Wärmebildkamera durchgeführt. Da sich im Kamin Risse gebildet hatten wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Um 04:31 rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya ein.

Quelle: FF Waidhofen/Thaya, Fotos: Granner Martin





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32419