Explosion in einem Keller in Zederhaus
Datum: 18.03.2009 07:29:34
Thema: Brandeinsätze


Zwei 14-jährige Burschen hantierten am 17. März 2009, gegen 19.25 Uhr, im Keller eines Hauses in Zederhaus-Rothenwand an einem Motorrad. Während der Sohn des Hausbesitzers am Motor arbeitete, wollte ihm sein Cousin im düsteren Kellerraum mit einem Feuerzeug leuchten.

Durch ausgetretenes Benzin des Motorrades war das Benzin-Luftgemisch inzwischen so konzentriert, dass es zu einer Explosion kam. Dadurch wurden die Inneneinrichtung und zwei Türen schwer beschädigt. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt, ihre Kleidung wurde jedoch zerfetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus rückte mit 22 Mann und drei Fahrzeugen zu den Lösch- und. Sicherungsarbeiten aus. Das Rote Kreuz St. Michael/Lg. war ebenfalls im Einsatz. Durch die Explosion entstand im Keller ein Schaden von etwa 2000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32460