Kapstadt: Brand am Tafelberg
Datum: 19.03.2009 10:58:45
Thema: Berichte in den Medien


Wegen eines Wald- und Buschbrandes auf dem Tafelberg in Kapstadt (Südafrika) mussten etwa 80 Anwohner ihre Häuser räumen. Das Feuer war am Dienstagabend ausgebrochen und wurde von starkem Wind angefacht. Gestern hing eine dicke Rauchglocke über Teilen der Metropole. Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Zwei Obdachlose, die auf dem Berg übernachteten, wurden mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen starb. Auch mehrere Feuerwehrleute wurden verletzt.

Quelle: abendblatt.de

Bilderserie Stern.de







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32478