Verkehrsunfall auf der B31 in Hollenstein an der Ybbs (x)
Datum: 21.03.2009 12:53:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den Abendstunden kam es auf der B31 in Hollenstein an der Ybbs, Bezirk Amstetten bei dichtem Schneetreiben zu einem Verkehrsunfall.

Eine 36-jährige Frau und ihr 3-jähriger Sohn kamen mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Bundesheer-Rekruten beobachteten den Unfall, sie leisteten sofort Erste Hilfe und wählten den „NOTRUF 144“. 144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches den Rettungswagen vom Roten Kreuz Hollenstein an der Ybbs, den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 sowie das Notarztteam vom Roten Kreuz Waidhofen an der Ybbs. Die beiden Unfallopfer wurden nach der Begutachtung von der Notärztin mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs transportiert. Die Lenkerin und ihr 3-jähriger Sohn hatten großes Glück, sie wurden nur leicht verletzt. Das Unfallwrack wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hollenstein an der Ybbs geborgen.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32499