Bezirk Melk: Schwerer VU mit eingeklemmter Person im Ortsgebiet von Pöchlarn (xxx)
Datum: 22.03.2009 09:47:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


"Einsatz für die FF Pöchlarn, schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Eisenstrasse Nähe Eisenbahnunterführung in Pöchlarn. Hier Florian Melk Ende" lautete die Alarmierung mittels Sirene und Pager für die Wehren aus Pöchlarn und Ornding. Ein Fahrzeug prallte nahezu ungebremst in eine Stützmauer einer Gewerbehalle in der Eisenstrasse.

Newsbild


Bei der Ankunft an der Einsatzstelle erkundete der Einsatzleiter, das noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Der hydraulische Rettungssatz (Schere und Spreizer) wurden vorbereitet und eine Ausleuchtung der Unfallstelle hergestellt.
Nach Ankunft und der Erstversorgung unseres Gemeindenotarzt wurde die B-Säule mitsamt der Tür entfernt und der Patient so schonend wie möglich aus dem Wrack befreit.

Anschließend wurde der Patient mittels RTW mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert.

Newsbild


Danach wurde noch das Unfallwrack mittels Ladekran geborgen und die Unfallstelle gereinigt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
Die ebenfall mitalarmierte Feuerwehr Ornding konnte sofort wieder einrücken.

Quelle: FF Pöchlarn
Fotos: Stamberg.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32505