Feuerwehrjugend Wissenstest in Wolfsbach (xx)
Datum: 22.03.2009 16:50:28
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am Samstag, den 21.März 2009 fand bei der FF Wolfsbach der Wissenstest von der NÖ Feuerwehrjugend statt. Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend BI Karl Haider und einem Organisationsteam von 24 Feuerwehrmitgliedern konnten insgesamt 321 Teilnehmer aus dem Feuerwehrbezirk Amstetten ihr Fachwissen unter Beweis stellen.

Newsbild


Während die 10-12 Jährigen im Rahmen des Wissenstestspiels knifflige Fragen beantworten mussten ging es für den etwas älteren Nachwuchs richtig zur Sache. Ihr Know-how wurde bei der Gerätekunde, Verhalten im Brandeinsatz oder bei Technischen Einsätzen auf die Probe gestellt. Alle Prüflinge konnten die gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Bewerter lösen. LBDSTV Armin Blutsch, BR Rudolf Katzengruber und VR Wilhelm Faux verliehen die Abzeichen und Urkunden an die Jugendlichen.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32509