Wohnhausbrand in Illmitz
Datum: 19.02.2003 07:23:31
Thema: Brandeinsätze


Am 17.02.2003, gegen 16.10 Uhr, brach in einem Abstellraum des Dachausbaues eines Wohnhauses in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See), aus bisher unbekannter Ursache, ein Brand aus. Durch die Holzverkleidung des Abstellraumes begünstigt, griff das Feuer rasch auf die Dachkonstruktion über.

Der Brand wurde von der verständigten Feuerwehr Illmitz, welche mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, bekämpft und konnte in kürzester Zeit gelöscht werden. Durch das rasche Einschreiten wurde die Entstehung eines größeren Schadens verhindert. Beim Brand wurde die gesamte Holzverkleidung des Abstellraumes, Teile der Dachkonstruktion, mehrere Eternitplatten sowie im Abstellraum gelagerte Gegenstände beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3251