Schwerer Verkehrsunfall mit Geisterfahrer - 1 Person verstorben
Datum: 19.02.2003 07:34:23
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wr. NEustadtGegen 22.00 Uhr am 18.02.2003 ereignete sich auf der S4 Höhe Wiener Neustadt ein schwerer Verkehrsunfall. Verursacht wurde dieser durch einen Geisterfahrer. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Frontalzusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.


Einer der Pkw?s kam auf dem Dach zu liegen. Der zweite Pkw wurde auf den Pannenstreifen geschleudert. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde der Lenker des am Pannenstreifen stehenden Fahrzeuges befreit und dem Notarzt übergeben.
Der andere Lenker wurde von der FF Wiener Neustadt mit der Rettung aus seinem Pkw gerettet. Sämtliche Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos und der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die FF Wiener Neustadt stand mit 4 Fahrzeugen (KDTF, KRFS, SRF, TLFA 2000) und 9 Mann über 2 Stunden im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3253