Brand in der Lagerhalle des Fernheizwerkes
Datum: 25.03.2009 07:28:42
Thema: Brandeinsätze


Am 24.3.2009, gegen 10.10 Uhr, geriet die Laghalle des Ferneheizwerkes Bockfließ, welche mit Stroh und Hackschnitzel befüllt war, in Vollbrand. Der Brand beschränkte sich auf die Lagerhalle.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte von den Feuerwehren verhindert werden. Insgesamt waren 13 Feuerwehren mit 164 Mann im Einsatz. Veletzt wurde niemand. Als Brandursache wird angenommen, dass heisse nachglühende Teile der Asche durch den starken Wind in den Bereich der Lagerhalle eingebracht wurden und somit das dort gelagerte Stroh in Brand setzten. Afugrund der starken Rauchentwicklung mußte die LH 13 während der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung über Großengersdorf wurde eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32535