Brand auf einer Altstoffsammelstelle
Datum: 19.02.2003 07:44:42
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF GerasdorfAm 18.02.2003 um 21.43 Uhr wurden wir zu einen Brandeinsatz gerufen. Alarm
"Brand eines Containers". Am Einsatzort eingetroffen mussten wir feststellen, dass sich der Brand bereits fast auf den ganzen danebenliegenden Müllberg ausgebreitet hat.


Mit der Unterstützung der BF Wien erfolgten danach die Löscharbeiten unter schweren Atemschutz. Danach begannen umfangreiche Aufräumungsarbeiten.
Brand Aus: 00.20 Uhr Einsatzende: 01.30 Uhr

Es waren RÜST, RLF, TANK, LAST Gerasdorf mit 19 Mann 2 Stunden und 45 Minuten im Einsatz.

Die BF Wien unterstützte uns mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann. Einsatzleiter: HBI Franz Bauernfeind

Der ORF meldete:
Auf einer Altstoffsammelstelle bei Gerasdorf (Bez. Wien Umgebung) ist in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Rund 40 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Abfallcontainer auf dem offenen Gelände Feuer gefangen und einen angrenzenden Müllhaufen in Brand gesetzt. An die 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Nach mehreren Stunden war der Brand gelöscht und die Glutnester unter Kontrolle gebracht.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung musste die B8 für zwei Stunden gesperrt werden. Gefahr für Anrainer hat nicht bestanden, das Gelände befindet sich in unbewohntem Industriegebiet.

Surftipp: www.feuerwehr-gerasdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3254