LKW-Absturz in Schottergrube (x)
Datum: 26.03.2009 07:19:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es heute Vormittag in einer Schottergrube in Ybbsitz, Bezirk Amstetten. Ein 23-jähriger Lenker stürzte bei einem Kippvorgang mit seinem LKW über einen steilen Abhang.

Der Lenker konnte nach dem ersten Absturz in letzter Sekunde aus dem LKW springen bevor dieser weiter abstürzte, so einer der Augenzeugen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Der Lenker erlitt durch den starken Aufprall eine Kopfverletzung, berichtete einer der Einsatzkräfte.
144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort den Notarztwagen vom Roten Kreuz Waidhofen an der Ybbs und verständigte gleichzeitig die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei. Nach der notärztlichen Erstversorgung vom Notarztteam aus Waidhofen/Ybbs wurde von 144 NOTRUF NÖ der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Ybbsitz und Waidhofen/Ybbs-Stadt führten gemeinsam mit den Einsatzkräften vom Roten Kreuz eine schonende Bergung des abgestürzten Lenkers durch. Der Patient wurde anschließend mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

www.144.at
www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32540