Zugunfall in Klosterneuburg-Kritzendorf (x)
Datum: 26.03.2009 12:40:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26. März kam es in Klosterneuburg-Kritzendorf auf der Bahnlinie der Franz-Josef-Bahn zu einer Kollision eines Güterszuges mit einem CityShuttle Personenzug. Der Güterzug prallte dabei seitlich gegen den Personenzug, entgleiste und einige Waggons kippten um.

Der Personenzug wurde schwer beschädigt. Der Lokführer des CityShuttle versuchte noch, seine Garnitur abzubremsen. Durch den Aufprall wurde er mit dem Fuß eingeklemmt, konnte sich aber noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien. Im City Shuttle befanden sich insgesamt 40 Passagiere, 7 davon (darunter auch der Lokführer) mussten von den Kräften des Roten Kreuzes und der Feuerwehr aus dem Zug gebracht und Rettungsdienstlich versorgt werden. Die Fahrleitung wurde durch den Unfall schwer beschädigt. Ein Schienenersatzverkehr musste eingerichtet werden.

www.feuerwehrobjekiv.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32547