LKW Bergung in Gampern (x)
Datum: 28.03.2009 08:21:41
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die FF Vöcklabruck wurde als Kranstützpunkt zu einer LKW Bergung nach Gampern gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit LAST 1 und KRAN zur Einsatzadresse aus. Auf der Bezirksstraße zwischen Seewalchen und Gampern, war ein mit Schnittholz beladener Sattelzug von der Straße abgekommen und seitlich in den Straßengraben gestürzt. Zur Bergung des LKW forderte die Pflichtbereichsfeuerwehr Gampern das Stützpunktfahrzeug aus Vöcklabruck an. Nachdem der auf der Seite liegende Anhänger von der Beplanung befreit werden konnte, wurden mit einem Radlader die Schnittholzpakete aus dem Unfallwrack gefischt.

Da aus dem Fahrzeug Treibstoff und Schmiermittel austrat, war aus Umweltschutzgründen eine sehr schonende Bergung notwendig. Mit der Seilwinde des Stützpunktkranes konnte das Schwerfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und dann auch aus dem Straßengraben gezogen werden. Seitens der örtlichen Feuerwehren musste im Anschluß an die Bergung noch verunreinigtes Erdreich abgetragen werden. Die Einsatzmannschaft des Kranstützpunktes rückte um 20.00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

http://www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32561