Wieder zahlreiche Unfälle in NÖ
Datum: 20.02.2003 07:31:29
Thema: Einsätze Allgemein


Auch heute wieder eine Zusamenfassung der Zahlreichen Unfälle in NÖ mit Berichten der SID.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 19.02.2003 gegen 16.00 Uhr lenkte ein 27-jähriger Versicherungsangestellter aus 3500 Krems seinen Pkw auf der B 38 von Merzenstein Richtung Zwettl. Beim Str.-Km. 47.100 bremste er sein Fahrzeug, wegen eines Telefongespräches plötzlich ab, um in eine Güterwegeinfahrt einzubiegen. Ein in gleicher Richtung, dahinter fahrender Mann konnte sein Fahrzeug im letzten Moment nach links auslenken. Eine entgegenkommende 25-jährige Klein-Lkw-Lenkerin aus 3920 Siebenberg versuchte über eine Wiese auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß sie seitlich gegen den Wagen des Mannes aus Krems, wobei dieser unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW in das KH Zwettel eingeliefert wurde. Die beiden anderen Lenker wurden nicht verletzt.

Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt
Am 19.02.2003 gegen 18.45 Uhr lenkte eine 50-jährige Landwirtin aus 3800 Göpfritz/Wild ihren Pkw auf der Bundesstraße 2 von Schwarzenau Richtung Stögersbach. Kurz vor der Ortseinfahrt Stögersbach überquerte ein 62-jähriger Pensionist aus Stögersbach zu Fuß die Fahrbahn. Trotz Notbremsung konnte die Frau nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Pensionist wurde unterhalb des Knies erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Horn eingeliefert.

Tödlicher Verkehrsunfall
Am 19.2.03 gegen 10.50 Uhr lenkte eine 61 jährige Pensionistin aus dem Bez.Mistelbach ihren Pkw im Gemeindegebiet von Poysdorf auf der B7. In Höhe des Strkm 20,750 überholte die Genannte eine selbstfahrende Kehrmaschine, obwohl sie durch den aufgewirbelten Staub keine Sicht nach vorne hatte und stieß in weiterer Folge frontal gegen einen entgegenkommenden Zugmaschiene. Die Pkw Lenkerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Tödlicher Verkehrsunfall
Am 19.2.03 gegen 07.20 Uhr lenkte ein 22 jähriger Wr.Neustädter seinen Pkw im Gemeindegebiet von Oberwaltersdorf, auf der B 210. In Höhe des Strkm 27,450 geriet der Genannte in der dort befindlichen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal in das entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug. Der Pkw Lenker erlitt bei dem VU einen Genickbruch und verstarb noch ander Unfallstelle. Der 30 jährige LKW Lenker blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3259