Brand einer Pelletpresse
Datum: 31.03.2009 06:24:47
Thema: Brandeinsätze


Wegen eines technischen Defektes geriet Montagabend, 30.03.2009, eine Pelletpresse und eine Tonne Pellets in Brand.

Gegen 20:30 Uhr bemerkte ein 39-jähriger Arbeiter in der Produktionshalle des Holzinovationszentrums einen Flammbrand im Kühler der Pelletpresse. Sofort verständigte er die Feuerwehr. Sofort rückten die Feuerwehren Farrach, Zeltweg, Weißkirchen und Judenburg mit zehn Fahrzeugen und 53 Mann zum Brandort aus. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Durch den Brand wurde der Kühler und die Absaugvorrichtung beschädigt, sowie eine Tonne Pellets vernichtet. Die Schadenssumme konnte noch nicht angeführt werden. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt in der Pelletpresse ermittelt. Beim Brand wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32593