Landwirt von Baumstamm schwer verletzt
Datum: 01.04.2009 06:19:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei Brennholzarbeiten wurde ein Landwirt Dienstagvormittag, 31.03.2009, schwer verletzt. Gegen 10:00 Uhr zerschnitt ein 55-jähriger Landwirt auf seinem Anwesen mit einer Motorsäge Buchenstämme. Plötzlich rollte ein Baumstamm vom Rundholzpolter.

Der Landwirt wollte noch ausweichen, kam aber zu Sturz und wurde am linken Unterschenkel getroffen. Dabei erlitt er einen Schien- und Wadenbeinbruch. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber zum UKH Kalwang überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32604