Volksschule Mautern zu Besuch bei der Feuerwehr (x)
Datum: 04.04.2009 08:52:30
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Großer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Volksschule Mautern: am 3. April 2009, dem letzten Tag vor den Osterferien durften sie mit ihrer Lehrerin Dipl.-Päd. VOL Eva Gschwantner bei frühlingshaftem Wetter die Freiwillige Feuerwehr Mautern besuchen.

Dort wurden sie durch das Feuerwehrhaus geführt, mit dem Tanklöschfahrzeug TLFA 4000 mitfahren, den Feuerwehrhafen und die Katastrophenschutz-Halle besichtigen und mit der Kübelspritze Gegenstände von einem Tisch spritzen. Spektakulärer Höhepunkt: Mitglieder der FF Mautern demonstrierten, was passiert, wenn man versucht, brennende Flüssigkeiten mit Wasser zu löschen. Natürlich wurde auch gezeigt, wie man es "richtig", nämlich mit einem Pulverlöscher, macht. Zum Abschluss durften sich die Schülerinnen und Schüler noch mit Wurstsemmeln und einem Getränk stärken bevor sie in die langersehnten Ferien starteten.

Weitere Fotos und ein Video auf der Website der FF Mautern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32628