Verkehrsunfall mit Menschenrettung - Übung in Enzersdrof (x)
Datum: 04.04.2009 08:55:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 02.04.2009 führte die FF Maria Enzersdorf die Monatsübung April durch. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, wobei noch eine Person in einem PKW eingeschlossen war.

Die beiden anderen Lenker konnten sich selbst befreien und befanden sich, mit Verletzungen, im Gefahrenbereich. Während der Maßnahmen zur Menschenrettung fing eines der Unfallfahrzeuge Feuer und stand kurz darauf in Vollbrand. Der bereitstehende Sicherungstrupp begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung, mittels Hochdruckrohr, bis der PKW, unter Zunahme von Mittelschaum, vollständig abgelöscht werden konnte. Nach Abschluss aller Tätigkeiten konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Die Teilnehmer bedanken sich für die hervorragende Ausarbeitung dieser durchaus spektakulären Monatsübung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32629