Explosion einer Garage in Waidmannsfeld Miesenbach (xxx)
Datum: 05.04.2009 11:29:24
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 02. April 2009 um 20:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidmannsfeld - Miesenbach zu einem Keller- bzw. Garagenbrand nach Waidmannsfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort sahen die Einsatzkräfte wie Feuerwerkskörper aus der Garage herausflogen.

Newsbild


Die Detonationen der Feuerwerkskörper waren kilometerweit zu höheren. Deshalb wurden zusätzlich die Feuerwehren Rohr im Gebirge, Muggendorf, Thal, Oberpiesting, Gutenstein, Wopfing, Pernitz, Neusiedl und Oed alarmiert. Sofort nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Diese wurde auf Grund der Feuerwerkskörper mit Schaum durchgeführt.

Newsbild


Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um 20.30 Uhr wurde auch die BTF SCA Ortmann mit der Wärmebildkamera alarmiert, um etwaige Glutnester aufzuspüren. Durch die enorme Hitze in Garagen war die Decke einsturzgefährdet und wurde, nach dem der Brand gelöscht war, von den Feuerwehren abgestützt. Danach konnten die Brandursachenermittler ihre Tätigkeit aufnehmen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Waidmannsfeld - Miesenbach
BTF SCA Ortmann
FF Rohr im Gebirge
FF Muggendorf
FF Thal
FF Oberpiesting
FF Gutenstein
FF Wopfing
FF Pernitz
FF Oed
FF Neusiedl

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32641