Abschied von Ehrenverwalter Josef Schlagenhaufen (x)
Datum: 05.04.2009 11:32:26
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Josef Schlagenhaufen verstarb am 26. März 2009 im 98igsten Lebensjahr und wurde am 3. April 2009 zu Grabe getragen. Am 1. April 1929 trat er der Feuerwehr Fischamend Dorf bei, leider konnte er sein 80jähriges Jubiläum nicht mehr erleben.

Im Alter von 24 Jahren wurde er Kassier der Feuerwehr Fischamend Dorf. Diese Tätigkeit erfüllte er sage und schreibe 54 Jahre lang. Auch bei der Zusammenlegung der Feuerwehren Fischamend Markt und Dorf im Jahre 1992 stand er mit Rat und Tat zur Seite. Mit Josef Schlagenhaufen verliert die FF Fischamend nicht nur sein „Urgestein“ sondern auch eine „Institution“ wie er liebevoll von der Fischamender Bevölkerung genannt wurde.

Lieber Josef wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32642