St.Georgen am Steinfeld - Fahrzeugbrand auf der B20 (x)
Datum: 05.04.2009 11:56:55
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag, den 5. April um 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen zu einem Fahrzeugbrand auf die B20 Höhe ÖBB Bildungszentrum alarmiert. Da es sich um die Alarmstufe „B2“ handelte wurden die Feuerwehren St.Pölten – Stadt. St.Pölten – Spratzern und St.Pölten – Ochsenburg mit alarmiert.

Aus unbekannter Ursache trat Rauch aus der Motorhaube. Fahrzeuglenker Markus S. reagierte richtig und stellte das Fahrzeug bei der Abbiegespur Richtung Wörth ab und verlies das Auto.

Bei Eintreffen des TLFA-4000 wurde die Einsatzstelle sofort abgesichert und es wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Mannschaft des TLFA-4000 und LFA-B waren mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Die Atemschutztrupps der ebenfalls eingetroffenen Wehren waren in Bereitschaft.

Nach rund einer halben Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden und die Straße wurde von der Polizei wieder freigegeben.

Quelle: FF-St.Pölten - St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32645