Mädchen geriet im Wald mit Arm in ein Fangeisen (x)
Datum: 05.04.2009 18:26:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Armverletzungen durch ein Fangeisen erlitt Sonntagnachmittag ein Mädchen in einem Wald im Bezirk Wels Land in Oberösterreich. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog sie ins Krankenhaus.

Die 13-jährige Carina spazierte mit einer Freundin durch einen Wald bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels/Land). Dabei sahen sie zwei Vogeleier in einiger Entfernung voneinander am Boden liegen. Die Mädchen dachten, dass hier ein Nest zerstört worden war und wollten die Eier wieder nebeneinander legen. Als Carina zu dem Ei griff, schnappte ein Falleisen zu, ihr Unterarm war im Eisen eingeklemmt. Erwachsene kamen zu Hilfe und konnten nach einiger Zeit dass Falleisen öffnen. Kurz darauf landete der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz am Waldrand. Die Crew des Notarzthubschraubers versorgte Carina vorerst mit Schmerzmitteln und flog sie anschließend zu genauen Abklärung der Armverletzungen ins UKH nach Linz.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32649