Schwere Motorradunfälle im Bezirk Tulln am Palmsonntag
Datum: 05.04.2009 20:21:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Palmsonntag den 5.4.2009 ereigneten sich im Bezirk Tulln gleich zwei schwere Motorradunfälle. Um 12:40 Uhr wurden der Tullner Notarztwagen sowie der Sieghartskirchner Rettungstransportwagen zu einem Motorradunfall direkt im Kreisverkehr B1/B19 bei Plankenberg berufen.

Der ersteintreffende RTW aus Sieghartskirchen übernahm bis zur Ankunft des Tullner Notarztteams die Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers, welcher bei der Einfahrt des Kreisverkehrs selbstständig zu Sturz gekommen war. Nach Stabilisierung des Verletzten, er erlitt eine offene Knöchelverletzung, wurde er in die chirurgische Ambulanz des Landesklinikums Donauregion Tulln transportiert.

Bereits um 14:05 Uhr ereignete sich der nächste Motorradunfall. Ein junger Mann verlor zwischen Königstetten und dem Gasthaus "Dopplerhütte" die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz, wobei er sich eine Schulterverletzung zuzog. Abermals alarmierte die Rettungsleitstelle "144 - Notruf Niederösterreich" den Tullner Notarztwagen. Nach einer umgehenden Schmerztherapie und Stabilisierung durch das Notarztteam wurde der Patient ebenfalls in die chirurgische Ambulanz des Landesklinikums Donauregion Tulln verbracht.

Anwesende Kräfte:
Notarztwagen Tulln 69/002v
Rettungstransportwagen Sieghartskirchen 69/051
Polizei
Quelle: Rotes Kreuz Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32654