Brandopfer nach Zimmerbrand in Bad Dürrnberg
Datum: 06.04.2009 06:19:39
Thema: Brandeinsätze


Am 05.04.2009, um 08.22 Uhr wurde von einer Krankenschwester der Leichnam eines 87-jährigen pflegebedürftigen, bettlägerigen Mannes in einem vollkommen verrußten Zimmer seines Hauses vorgefunden.

Sie alarmierte telefonisch die Polizei Hallein. Bei den Erhebungen durch die Beamten und des Bezirksbrandermittlers konnte aufgrund des Brandspurenverlaufes festgestellt werden, dass sich der Brand im Bereich des Krankenbettes (Elektromotor) entzündet hatte oder der Brand durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden ist. Das gesamte Stockwerk des Hauses, in dem der Mann alleine wohnte, war stark verrußt. Von einem Fremdverschulden kann nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht ausgegangen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32658