Brandeinsatz bei Feuerwehrkamerad in St. Veit an der Triesting (x)
Datum: 06.04.2009 18:56:30
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Samstag, den 4. 4. 2009, wurde um 18:00 Uhr die FF St. Veit/Tr. zu einem Brandeinsatz in die Johannesgasse zum Anwesen eines Feuerwehrkameraden alarmiert.

Der Inhalt eines Plastikcontainers, der neben der Hausmauer stand, geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand woraufhin die Flammen auf die Wärmeschutzfassade übergriffen. Die Mannschaft des ersteintreffenden RLF-A 2000 konnte mit der Schnellangriffseinrichtung das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Vater des Hausbesitzers, mit einem Gartenschlauch die Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Aus Sicherheitsgründen wurde ein Teil der Wärmeschutzfassade abgetragen und vereinzelte Glutnester abgelöscht. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte: FF St. Veit/Triesting mit 32 Mann, davon 8 im Feuerwehrhaus in Bereitschaft, mit 3 Fahrzeugen (RLF-A 2000, TLF-A 2000 und LF-B)
Einsatzleiter: HBI Josef Marschall
PI Berndorf: 3 Beamte mit 2 Fahrzeugen

Quelle: FF St. Veit an der Triesting
Fotos: Polizeiinspektion Berndorf
Bericht: Johannes Weinbauer, OBM





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32666