Schwere Unfälle mit Traktoren in Niederösterreich (xx)
Datum: 06.04.2009 19:00:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Christophorus 9 im Einsatz - Zwei schwere Unfälle mit Traktoren ereigneten sich Montagnachmittag in Niederösterreich.

Der erste Unfall passierte auf der Landeshauptstraße LH 167 zwischen Bad Deutsch-Altenburg und Prellenkirchen (Bezirk Bruck/Leitha). Gerade als er von einem Lkw überholt wurde, bog der Traktor nach links ab.
Durch den Zusammenprall stürzte der Traktor um, der 75-jährige Lenker erlitt schwerste Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde alarmiert. Der Traktorfahrer wurde nach der Erstversorgung nach Wien ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen, der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Newsbild


Gleich darauf wurde Christophorus 9 nach Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) gerufen. Dort wollte ein 50-jähriger Mann auf dem Gänsberg einen Holzspalter von einem Traktor abhängen.
Dabei kam der Traktor ins Rollen. Der Mann wollte den Traktor noch aufhalten, geriet dabei aber unter das Fahrzeug und war unter dem Hinterrad eingeklemmt. Erst etwa eine Stunde später bemerkte ein Autofahrer das Unglück und verständigte sofort die Rettungskräfte. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog den Schwerverletzten ins Krankenhaus nach St. Pölten.

Quelle: ÖAMTC - Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32667