Motorradbergung nach schwerem Motorradsturz(x)
Datum: 06.04.2009 19:03:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


An einem der ersten Frühlingstage lockte das warme Wetter wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Piste. Für einen endete der Ausflug auf die Landstraße leider im Unfallkrankenhaus!

Am 04.04.2009, um 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein per „stillem Alarm" zu einer Fahrzeugbergung in Grabenweg alarmiert.

Ein Motorradfahrer, der mit einer Gruppe gleichgesinnter unterwegs war, kam, aus uns unbekannter Ursache, von der Fahrbahn ab, und wurde, samt seiner Maschine, in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Als wir kurze Zeit später die Unglücksstelle an der L138 mit „PUMPE" und „TANK 2" erreichten, war Polizei, ein RTW des Roten Kreuzes, sowie der Notarzthubschrauber „Christphorus 3" vor Ort.

Der Unfalllenker wurde medizinisch versorgt, und für den Abtransport ins Unfallkrankenhaus Wiener Neustadt stabilisiert.

Unsere Aufgabe war die Unterstützung der eingesetzten Rettungskräfte, sowie die anschließende Bergung des Motorrades. Mittels Schleppachse wurde es zur Sicherstellung in den Bauhof Pottenstein gebracht.

Um ca. 15:10 Uhr rückten wir mit insgesamt 11 Mann wieder im Gerätehaus ein.

Quelle: FF Pottenstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32668