Schwerer VU in Mauerkirschen
Datum: 21.02.2003 07:23:06
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 39-jähriger Tischler aus Neukirchen/E., lenkte seinen PKW am 20.2.2003 gegen 20.20 Uhr auf der Mauerkirchner Bundesstraße, B 142, von Mauerkirchen kommend in Richtung Uttendorf, wobei er die Kreuzung mit der Braunauer Bundesstraße, B 147, übersah.
Er stieß mit hoher Geschwindigkeit gegen die Böschung auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Durch die Wucht des Anpralles wurden sowohl der 39-jährige, als auch seine Beifahrerin, eine 22-jährige Hilfsarbeiterin aus Uttendorf, schwer verletzt und mussten von den Feuerwehrkräften mit der Bergeschere aus dem Autorwrack geborgen werden.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden beide in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.
Am PKW entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3267