Gartenhütte durch Brand komplett vernichtet
Datum: 07.04.2009 06:16:44
Thema: Brandeinsätze


Am 05.04.2009, um 23.55 Uhr, kam es in Ritzing (Bezirk Oberpullendorf) zu einem Brandereignis. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im rückwärtigen Gartenbereich eines Anwesens, bei dem eine aus Holz errichtete Gartenhütte im Ausmaß von 3 x 3 m samt den darin gelagerten Gartengeräten und Campingausrüstung (Zelte) zur Gänze vernichtet wurde.

Als Brandursache kommt vermutlich Zigarettenglut in Frage. Die Freiwillige Feuerwehr Ritzing war mit 24 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte verhindern. Personen wurden nicht verletzt und waren durch den Brand auch nicht gefährdet. Die Höhe des Gesamtschadens wird mit ca. € 2.790,-- beziffert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32673