Quecksilberaustritt
Datum: 21.02.2003 07:29:03
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF StrasshofIn der Nacht [00.51 Uhr] auf 21.02.2003 wurde in Strasshof, Bahngasse Höhe Nr. 9, ausgetretenes Quecksilber gesichtet.


Zusätzlich zur Feuerwehr Strasshof waren die Feuerwehr Auersthal und die Gendarmerie im Einsatz. Durch die Lagerung seit mehreren Tagen verbreitete sich das Quecksilber von zunächst einer lokal gebunden Lacke auf ein Fläche von 2 x 5 Metern auf den mit Steinen befestigten Straßenrand. Dort vermengte es sich mit Streusplit.

Nach dem Absichern und Herbeibringen von Auffangbehältern wurde der Schadstoff unter Verwendung von Schadstoff-Schutzanzügen und schwerem Atemschutz fachgerecht sichergestellt. Vorläufig wurde es von der Feuerwehr Strasshof Verwahrung genommen und wird nun einer Endentsorgung zugeführt.

Merh zum Einsatz: http://www.feuerwehr-strasshof.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3268