Landwirt von Seilwinde erdrückt
Datum: 08.04.2009 09:48:35
Thema: Einsätze Allgemein


Gegen 11:00 Uhr wollte ein 40-jähriger Landwirt aus Waisenegg im Stallgebäude seines Anwesens eine neue hydraulische Seilwinde am Traktor anhängen. Dabei stand er zwischen Traktor und Seilwindekasten. Aus Unachtsamkeit dürfte der Landwirt einen Hebel des Unterlenkers betätigt haben, der sich anschließend nach oben bewegte.

Aus Unachtsamkeit dürfte der Landwirt einen Hebel des Unterlenkers betätigt haben, der sich anschließend nach oben bewegte. Offensichtlich konnte sich der Landwirt nicht mehr rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich bewegen und wurde anschließend zwischen Unter- und Oberlenker erdrückt. Der tödlich Verletzte wurde kurze Zeit später von seiner Ehefrau aufgefunden, die sofort die Einsatzkräfte verständigte. Der Distriktsarzt konnte aber nur mehr den Tod des Landwirtes infolge einer Brustkorbquetschung feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32681