Arbeiter in Baugrube verschüttet
Datum: 08.04.2009 11:45:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kurz vor 12.00 Uhr kam es heute in der Gemeinde Rabenstein an der Pielach in Dorf-Au zu einem tragischen Arbeitsunfall. Ein ca. 30-jähriger Mann wurde aus bisher noch unbekannter Ursache in einer Baugrube zur Gänze verschüttet. Ersthelfer versuchten sofort den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien, die Rettungsversuche verliefen leider jedoch ohne Erfolg.

144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches ein Notarztteam vom Roten Kreuz Lilienfeld und eine Rettungswagenmannschaft vom Arbeitersamariterbund Rabenstein an der Pielach. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert. Trotz allen Bemühungen der Ersthelfer und Einsatzkräfte konnte der Mann nur noch Tod geborgen werden.

Von 144 NOTRUF NÖ wurde ein Kriseninterventionsteam zur psychologischen Betreuung der Ersthelfer und Angehörigen alarmiert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32684