Bauarbeiter verschüttet (x)
Datum: 09.04.2009 06:09:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 8. April 2009 um 11:46 Uhr wurde die Feuerwehr Rabenstein zu einem Bauunfall im Ortsteil Dorf-Au gerufen; im Zuge von Grabungsarbeiten war ein Mann von Erdreich in einer Künette verschüttet worden.

Beim Eintreffen waren bereits einige Personen damit beschäftigt, den Verunfallten vom Erdreich zu befreien. Durch die Feuerwehr Rabenstein wurde die Einsatzstelle gesichert und in weiterer Folge ein Zugang für den Gemeindearzt und den Rettungsdienst bzw. den Notarzt geschaf-fen. Leider blieben die Bemühungen, den Verschütteten zu stabilisieren, ergebnislos, die beiden Ärzte konnten nur mehr den bereits eingetretenen Tod des Mannes feststellen. Nach Abschluß der polizeilichen Erhebungen wurde durch einen Rabensteiner Feuerweh-rangehörigen, welcher selbst in Besitz mehrerer Bagger ist und somit hinreichende Erfahrung im Umgang mit diesen Maschinen hat, das Erdreich rund um den Verschüttetet mittels des an der Baustelle anwesenden Baggers entfernt und der Verunglückte von Kräften der Feuerwehr geborgen und der Bestattung übergeben. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Mannes und den Unfallbeteiligten.

Quelle: Kemptner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32686