Brand im Dachstuhl einer Wohnanlage
Datum: 09.04.2009 06:20:55
Thema: Brandeinsätze


Am 08.04.2009, gegen 13.30 Uhr, kam es im Bereich des Dachstuhles einer Wohnhausanlage in Bad Deutsch Altenburg aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand.

Durch den Brand bzw. Löschwasser wurden das Flachdach der zweistöckigen Wohnhausanlage sowie in der Folge der Dachstuhl und 6 darunterliegende Wohneinheiten beschädigt. Der Brand wurde von zahlreichen Feuerwehren, insgesamt 80 Mann und 20 Fahrzeuge bis 19.00 Uhr gelöscht. Teile des Blechdaches und der darunter liegenden Holzkonstuktion mussten abgetragen werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist nicht zur Gänze bekannt, dürfte aber mehr als € 300.000.- betragen. Vor dem Brandausbruch wurden am Dach durch mehrere Arbeiter Reparaturarbeiten durchgeführt, die möglicherweise mit dem Brandausbruch in Zusammenhang stehen könnten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32690