7 Verletzte bei Wohnungsbrand in St. Pölten
Datum: 09.04.2009 06:24:36
Thema: Brandeinsätze


Am 09.04.2009 um 01:40 Uhr alarmiert Florian St. Pölten zu einem Wohnungsbrand in der Steingötherstr. Am Einsatzort eingetroffen sieht man schon das im 7. Stock des Mehrparteienhauses die Flammen aus einer Wohnung in den Gang heraus schlagen.

Vom ersteintreffenden Fahrzeug der Stadtfeuerwehr rüsten sich sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutz 2 Feuerlöschern und einem Feuerwehrbeil aus. Sie eilen in den 7. Stock wo ihnen bereits bei der ersten Wohnung die Flammen entgegen schlagen. Mit den beiden Feuerlöschern gelingt es den Brand soweit in Schach zu halten bis ein weiterer Trupp eine HD Leitung hoch gezogen hatte. Da der gesamte 7. Stock nicht mehr ohne Atemschutz betretbar war wurde an der Rückseite des Gebäudes eine Drehleiter in Stellung gebracht. Über die Leiter gelang es die eingeschlossenen Bewohner zu retten. Eine Frau weigerte sich die Wohnung zu verlassen. 6 Personen konnten über die Leiter in Sicherheit gebracht werden. Vom Rettungsdienst mussten insgesamt 6 Personen zur Versorgung in das KH St. Pölten gebracht werden. Die restlichen Parteien mussten zur Sicherheit das Gebäude verlassen. Nach dem der Brand gelöscht und der Gangbereich belüftet war, konnten die Parteien der nicht betroffenen Wohnungen wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ausgebrannte Wohnung wurde gesperrt und darf nicht betreten werden. Die Wohnungsbesitzerin wurde mit Verbrennungen im Krankenhaus versorgt. Weitere Informationen entnehmen sie den Gesprächen in den Videos.

Quelle: STAMBERG





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32693