Dachstuhlbrand Bad Deutsch Altenburg (x)
Datum: 10.04.2009 07:05:01
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In Bad Deutsch Altenburg kam es am Mittwoch, den 8. April 2009 gegen 13:40 zu einem Brand im Dachbereich einer 2-stöckigen Wohnhausanlage.

Aus unbekannter Ursache begann Dämmmaterial unter dem Blechdach zu brennen und breitete sich auf die Fasade aus. Auf Grund der Tatsache, dass ein Arbeiten nur unter schwerem Atemschutz möglich war, wurden insgesamt 10 Wehren aus dem Bezirk Bruck/Leitha, 3 Wehren aus dem Bezirk Gänserndorf mit 80 Mann, 22 Fahrzeugen (inkl. 2 Drehleitern) allmählich nachalarmiert. Insgesamt waren 13 Atemschutztrupps in der Zeit zwischen 14:00 und 17:00 im Einsatz. Mittels Spezialsägen konnte die Dachhaut geöffnet, der Brand lokalisiert und abgelöscht werden. Ebenfalls kamen zwei Wärmebildkameras zum Einsatz. Die Aufräumarbeiten nahmen sehr viel Zeit in Anspruch. Verletzt wurde niemand. An der Wohnhausanlage entstand jedoch hoher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32699