Glimmbrand verursachte 36.000,00 €¬ Schaden und Unfälle
Datum: 07.03.2002 07:22:48
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Melk

Am 06.03.2002, gegen 18.25 Uhr, bemerkte ein 60jähriger Pensionist aus Neumarkt an der Ybbs eine vom Keller kommende, starke Rauchentwicklung. Die verständigte Feuerwehr stellte fest, dass der vom Brenner des Ölofens ausgehende Glimmbrand bereits erloschen war. Durch die starke Rauch- und Russentwicklung wurden sämtlich Räume in Mitleidenschaft gezogen. Eine Katze konnte von der Feuerwehr vor dem Erstickungstod gerettet werden.


LKW stürzte um Bezirk Neunkirchen

Am 06.03.2002, um 14.15 Uhr fuhr ein 50jähriger Kraftfahrer aus Wien mit dem Sattel - LKW auf der A 2 Richtung Wien. Im Gemeindegebiet von Zöbern wollte er zur Raststelle zufahren, um eine Lenkpause zu halten. Offensichtlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kippte das Schwerfahrzeug auf der engen Rechtskurve der Rampe 3 links um. Der Lenker konnte sich selbst auf dem Führerhaus befreien. Er wurde mit einem Armbruch in das KH Neunkirchen eingeliefert. Die Bergung des Unfall - LKWs musste mit einem Kran durchgeführt werden und dauerte bis 19.00 Uhr.






Mit Kombi gegen leitschine Bezirk Melk

Am 6.3.2002, gegen 08.45 Uhr, lenkte eine 29-jährige ihren Kombi, Marke Mazda 323 F, im Gemeindegebiet von Hofamt Priel, Bez. Melk, NÖ, auf der Bundesstraße 3 in Richtung Grein. Auf Höhe des Strkm. 1170,975 kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung Persenbeug ins KH Amstetten eingeliefert. Am Kombi entstand Totalschaden.





Auto total ausgebrannt Bezirk Zwettl

Am 06.03.2002, gegen 06.30 Uhr lenkte ein 23-jähriger Schlosser aus 3911 Rosenau seinen PKW, Audi 80 Quattro, in 3531 Brand, Bez Zwettl, NÖ zum Firmengelände der Holzindustrie ENSO-STORA-TIMBER AG. Auf der Zufahrtsstraße zum Firmengelände
geriet der Motorraum des PKW vermutlich durch elektrischen Kurzschluss der Fahrzeugelektronik in Brand. Der Lenker war alleine im Fahrzeug und wurde nicht verletzt. Der PKW wurde von der FF mit einem Tanklöschfahrzeug und unter Einsatz von 6 Mann gelöscht. Am PKW entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=327