Explosion in US-Fabrik: 26 Verletzte
Datum: 21.02.2003 07:36:27
Thema: Berichte in den Medien


Bei einer Explosion in einer Kunststoff-Fabrik im Süden des US-Staates Kentucky sind am Donnerstag mindestens 26 Arbeiter verletzt worden, elf von ihnen schwer.

Das Gebäude in Corbin fing Feuer. Die Behörden evakuierten vorsichtshalber Häuser im Umkreis von 2,5 Kilometern um die Fabrik und sperrten eine Autobahn.

Erste Vermutungen, dass auch giftige Gase ausgetreten sein könnten, bestätigten sich nach Angaben der Behörden nicht. Der Brand war auch mehrere Stunden nach der Explosion noch nicht gelöscht.

Berichtet der Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3270