Einsatzserie auf der A4 - ein Einsatz jagt den nächsten (x)
Datum: 10.04.2009 07:18:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gegen 15:00 Uhr alarmierte Florian Schwechat via Pager:„Einsatz für die FF Fischamend - Fahrzeugbergung auf der A4 nach der Auffahrt Fischamend Richtung Osten!“ Mit diesem Befehl rückten die Fischamender Florianis heute zum dritten mal aus.

Am Einsatzort zeigte sich den Mitgliedern folgendes Bild: Ein Auffahrunfall zwischen einem Mercedes und einem BMW führte zur Fahrunfähigkeit der beiden PKW. Die Mannschaft verlud beide PKW auf Abschleppachsen und brachte beim Mercedes zusätzlich Abschlepproller an. So wurden beide Fahrzeuge auf die Raststation Göttlesbrunn verbracht und dort gesichert abgestellt.
Noch bevor Fischamends Feuerwehr das Einrücken melden konnte, wurde sie von Florian Schwechat via Funk zum nächsten Einsatz beordert. Im Stau ereignete sich auf der A4 Richtung Osten bei km 16,5 ein weiterer Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW, bei dem ebenfalls die Intervention der FF Fischamend notwendig wurde. Diese barg zwei der PKW mittels Abschleppachsen und machte die Ost-Autobahn wieder passierbar.
Um 18:10 wurde die Feuerwehr zum vorerst letzten Einsatz in die Rösslgasse gerufen. Dort galt es ein, nach einer Kollision mit einem Auto, schwer beschädigtes Zweirad zu bergen. Gegen 18:30 Uhr konnte Einsatzleiter OBI Christian Pichler mit seinen Mannen wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32706