Schwerer Verkehrsunfall durch Alkolenker
Datum: 21.02.2003 07:38:38
Thema: Einsätze Allgemein




Zur gleichen Zeit lenkte ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Irnfritz einen LKW-Zug in die Gegenrichtung. Dahinter fuhr ein 25-jähriger Bosnier mit einem Sattelkraftfahrzeug. Der Lenker des LKW-Zuges bemerkte, dass ihm der Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegenkam und leitete eine Vollbremsung ein. Der offensichtliche Alkolenker stieß ungebremst gegen den fast schon zum Stillstand gekommenen LKW-Zug. Der Bosnier konnte sein Sattelkraftfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den LKW-Zug. Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom NAW in das Krankenhaus Krems eingeliefert. Der ebenfalls am Fuß verletzte Bosnier wurde im KH Krems ambulant behandelt. An allen Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Langenlois und Hadersdorf mit insgesamt 30 Mann und 4 Fahrzeugen geborgen. Die B 34 war von 23.50 Uhr bis 02.00 Uhr total gesperrt. Eine Rundfunkdurchsage erfolgte. Beim Pkw-Lenker konnte auf Grund der Verletzungen bis dato kein Alkotest durchgeführt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3271