Menschenrettung am Lerchenfelder Sportplatz (x)
Datum: 10.04.2009 14:30:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag den 10. April 2009 wurde die Bezirksalarmzentrale Krems über einen Unfall am Lerchenfelder Sportplatz benachrichtigt. Unverzüglich wurde die Feuerwehr Krems zur Menschenrettung alarmiert.

Jugendliche spielten Fußball - jedoch nicht lange - denn ein zu hoher Schuss ließ den Ball im Baum hängen bleiben. Ein Jugendlicher fasste seinen Mut zusammen und wollte den Ball wieder zurückholen. Auf ca. 3 Meter Höhe geschah es dann. Der Jugendliche rutsche weg und blieb mit seinem Arm in einer Astgabel hängen.

Die Freunde reagierten sofort richtig und riefen über den Notruf 122 die Feuerwehr. Unverzüglich rückte die Drehleiter und ein Mannschaftstransportfahrzeug zum Unfallort aus. Zwei Mann begannen sofort den hängenden Jugendlichen zu stützen um die Last von seinem Arm zu nehmen. Die Drehleiter wurde dann so in Stellung gebracht, dass der Jugendliche direkt in den Korb aufgenommen werden konnte.
Nach wenigen Minuten war dann die Aufregung vorbei und der Jugendliche hatte bis auf kleine Schürfwunden keine Verletzungen. Die eingesetze Mannschaft holte dann natürlich auch noch den auf ca. 15 Meter hängenden Fußball und konnte gegen 14:22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: FF Krems/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32717